Information

Über uns

Was ist die wichtigste Information über uns? Unsere Heimat ist die obere Surselva, im schönen Graubünden. Romanisch ist unserer Muttersprache und die Natur ist unser Zuhause. Hier ist auch unsere grosse Leidenschaft: die Schatzsuche in der Natur.

Mannigfaltig ist die Natur, mit ihrem Reichtum, ihrer Vielfalt, Ordnung und Schönheit. Somit ist es uns auch ein Einfaches unsere Leidenschaft an unseren Gästen zu vermitteln. Ein grosses Glück ist es, welches wir sehr wertschätzen, dass wir unsere Passion leben und lehren dürfen in unserer Heimat Sedrun & Disentis.

Information über Sandro und Priska

Seit 1996 ist Sandro Cavegn als Skilehrer in seiner Heimat Tujetsch tätig. Als eidgenössisch diplomierter Schneesportlehrer schult er seine Gäste in der Gotthard Oberalp Region. Eine ideale Begleitung, wenn du dein Können auf der Piste auffrischen, verbessern oder neu erlernen willst.

Im Jahr 2007 gründeten Priska Berther und Sandro Cavegn Swiss-Eventures – Naturnahe Erlebnisse am Jung-Rhein. Somit wurde die Winteraktivität mit neuen Sommerangeboten wie Goldwaschen, Kristalle suchen, Strahler Touren, Wildkräuterwanderungen und Speckstein bearbeiten ergänzt. Hol dir deine Information und frage uns nach einer unverbindlichen Offerte an.

Mit Priska Berther konnte Swiss-Eventures viele spannende Produkte in das Angebot aufnehmen, wie zum Beispiel die Kräuterwanderungen oder im Winter das Iglu bauen. Stolz präsentierten wir seit 2012 unseren neuen Firmen-Namen aurira GmbH.

Gold – Goldiger – aurira

aurira setzt sich aus mehreren romanischen Wörtern und Silben zusammen

aurira   =  aur   (Gold) aurira   =  rir     (lachen)  aurira   =  au a  (Wasser) aurira   =  ira    (gehen)

Eindrücke