Kristalle suchen

Strahlen und Kristalle suchen



Jeder Kristall ist einzigartig. Unbeschreiblich ist der Moment, wenn man ein Meisterwerk der Natur zutage fördert, abenteuerlich ist die Suche nach den verborgenen Schätzen, die der Berg wohlbehütet.

Als einheimischer Strahler begleite ich Dich in die wunderbare Welt der alpinen Schätze. Im Gebiet der Gemeinde Tujetsch werden wir Bergkristalle und Mineralien suchen und bestimmen. Geduld, Fleiss und Respekt sind die grössten Tugenden, die uns der Berg abverlangt, dafür entlohnt er uns mit funkelnden Steinen.

Für weitere Informationen info@aurira.ch

Im Preis inbegriffen

  • Einleitung in die Welt der Kristalle und Mineralien
  • Infos zur Geologie
  • Fachkundige Betreuung während der gesamten Kurs Zeit
  • Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt
  • Die gefundenen Schätze dürfen mit nach Hause genommen werden

Kristalle suchen und strahlen

Für Familien mit Kinder ab 8 Jahren.

Du brauchst gutes Schuhwerk, lange Hosen und einen Rucksack mit Verpflegung und etwas Platz für die Werkzeuge.

Das Strahler Patent der Gemeinde Tujetsch ist im Preis inbegriffen.

Eckdaten

VerpflegungAus dem Rucksack.
Auf Wunsch organisieren wir eine vollumfängliche Verpflegung.
Von der einfachen Wurst bis zum Gilde Menü mit einheimischen Produkten, bieten wir eine breite Palette. Frag uns einfach an.
WetterDa wir auf das Wetter angewiesen sind, werden wir kurzfristig entscheiden, ob ein Kurs durchgeführt wird. Bei starkem Regen und ganz schlechten Wetterbedingungen behalten wir uns aus Sicherheitsgründen vor, den Termin abzusagen, zu verschieben oder eine Alternative anzubieten.

Du brauchst gutes Schuhwerk bis über den Knöchel, lange Hosen und Verpflegung aus dem Rucksack.