Speckstein bearbeiten

Speckstein bearbeiten

Kreiere dein persönliches Andenken an deine Ferien in Sedrun, Disentis und Andermatt und hole dir dein Speckstein Set zum selber bearbeiten.

Der Tujetscher Speckstein wird bei uns vor allem für die Herstellung der berühmten Speckstein Öfen verwendet.

Der weiche Stein lässt sich mit einfachen Mitteln zu kleinen Kunstobjekten gestalten. Der einheimische Speckstein besitzt besondere Farben und Strukturen, welche sich durch das Schleifen wunderbar hervorholen lassen.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Lass dich inspirieren von den Formen und Farben der Natur und kreiere Figuren und Andenken für dein persönliches Souvenir.

Perfekter Zeitvertreib bei schlechtem Wetter und lange Abende.

Im Preis inbegriffen

Der einheimische Speckstein, die Werkzeuge sowie verschiedene Literatur werden von uns zur Verfügung gestellt. Bei der Einführung erfährst du Wissenswertes über den Stein und deren Bearbeitung. 

Die handgefertigten Kunststücke werden als kleines Andenken mit nach Hause genommen.

Speckstein Paket DIY

Hol dir dein Speckstein-Paket im aurira Laden in Sedrun.

Wir geben dir ein komplettes Speckstein Set mit, somit kannst du deine Zeit selber einteilen und über dein Kunstwerk verfügen. Eine kurze Einleitung von uns und du kannst schon loslegen.

Der perfekte Zeitvertreib bei schlechtem Wetter und lange Abende.

Preis für das Paket:

CHF 25.00

Preise für Schulen und Gruppen

Begleitete Kurse

ab 16 Personen

  • 2 Stunden Kurs: CHF 24.00
  • 3 Stunden Kurs: CHF 28.00

Selbständige Kurse

ab 16 Personen

  • Ohne Werkzeug: CHF 9.00
  • Mit Werkzeug: CHF 15.00

Eckdaten

WetterDas Speckstein bearbeiten ist nicht Wetter abhängig. 
Eine gute Alternative bei schlechtem Wetter im Sommer, sowie im Winter

Eindrücke