aurira Schatzsucher Shop

aurira Schatzsucher Shop – die Adresse für Strahler und Goldwäscher.

Werde hier zum Strahler. Suche nach Kristalle und Minerale in den Schweizer Alpen. Es gibt sie noch, die unentdeckten Naturschätze!

Goldwäscher jagen nach den grössten Gold-Nuggets. Das Rekord Nugget liegt bei 123.1 Gramm. Es wurde in der oberen Surselva gefunden. Unsere Gold-Nuggets stammen aus dem Rhein und auch anderen Schweizer Flüssen.

In unserem aurira Schatzsucher Shop werden Bergkristalle und Minerale aus der Surselva angeboten.
Einige Spezialitäten sind sicherlich die Hämatit-Rosen. Die Einheimischen sagen: Hämatit Flügel. Auf Romanisch nennen wir die Hämatit Blätter „alas fier“ was so viel wie Eisen-Flügel bedeutet.

Nicht zu vergessen die berühmten Gwindel. Dessen Entstehung noch immer nicht ganz eindeutig geklärt ist. Gwindel sind spezielle und seltene Wachstumsformen welche Kristalle bilden können. Einige Mineral Fundorte sind im Aare-Massiv sowie im Gotthard-Massiv. Einige Täler wie das Val Giuv und die Göscheneralp sind unter Sammlern weltbekannt.

Wir führen sehr viele einheimische mineralogische Spezialitäten. Viele interessante alpine Schätze aus dem gesamten Schweizer Alpenraum.

Einige Schatzsucher Werkzeuge werden von uns produziert. Andere Stammen aus befreundeten Schmieden der Region.

Breites Angebot an Fach-Literatur für Beginner und fortgeschrittene Schatzjäger. (Parker, Mineralien Lexikon der Schweiz, Extra Lapis u.v.a.)

Die eigene Schmucklinie rundet unsere Angebotspalette ab. Kristall Schmuck aus Schweizer Kristallen, welche bei unseren Strahler Touren gefunden werden.
Das ideale Geschenk für deine Liebsten!

Für uns ist es schwierig alle bei uns vorhandenen Produkte zu erfassen. Falls du etwas Spezielles suchst, frag uns bitte. Vielleicht haben wir genau deine gesuchte Rarität auf Lager!

Weitere Informationen erhältst du unter info@aurira.ch

Goldnuggets
Gold-Nuggets aus dem Jung Rhein
Klarer Kristall sechsseitig aufgebaut
Bergkristall aus den Schweizer Alpen