Goldwaschen für Schulen

Goldwaschen für Schulen

Schulausflüge gehören zu den Höhepunkten im Schuljahr.

Eindrücke, Erlebnisse und Begegnungen, ausserhalb des gewöhnlichen Alltags, sind für die SchülerInnen, sowie für die Lehrpersonen eine interessante und aufschlussreiche Möglichkeit, über soziale Rollen und Identitäten sich kennenzulernen.

Als Tagesausflug ist das Goldwaschen für Schulen ein attraktives Angebot, vor allem in der Preisleistung. Aber auch ein halber Tag mit zwei oder drei Stunden sind interessante Kurse.

Das Goldwaschen fördert den Teamgeist der Klasse, da ein Erfolg nur in guter Zusammenarbeit möglich ist.

Vor allem ist die Dynamik eine Klasse oder Gruppe prädestiniert, um darauf aufzubauen. Es braucht viele helfende Hände, um an das begehrte Edelmetall zu kommen.

Es gibt jedoch weit mehr als nur Gold zu finden! Doch dazu mehr am Fluss.

Goldwaschen mit aurira GmbH
Goldwaschen mit den einheimischen Profis

Unsere Liebe zur Natur und diese zu Vermitteln, ist eine grosse Leidenschaft von uns.“

Priska & Sandro

Erlebe mit uns die spannende Suche nach Gold! Ein Abenteuer in intakter Natur, da wo der Rhein entspringt.

Der Tomasee – Gian & Giachen

Frage uns auch einfach nach Tipps, was man hier sonst noch unternehmen kann. Sedrun Disentis Andermatt bietet eine breite Palette an tollen Angeboten.

Informationen

  • Gruppen ab 16 Personen
  • Kleinere und grosse Gruppen auf Anfrage
  • Kursdauer:
    10.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 15.00 Uhr
    9.00 bis 12.00 Uhr oder 13.00 bis 16.00 Uhr
    10.00 – 12.00 Uhr oder 13.00 – 15.00 Uhr
  • Andere Zeiten gemäss Vereinbarung
  • Wetter
    Bei starkem Regen behalten wir uns aus Sicherheitsgründen vor, den Kurs abzusagen oder zu verschieben.
  • Ausrüstung
    Der Witterung angepasste Kleidung und Ersatzsocken.
  • Stiefel sind im Preis nicht inbegriffen. Diese können mitgebracht oder vor Ort gemietet werden.
  • Selbstverpflegung
    Wir bitten, die Verpflegung selber mitzunehmen. Auf Anfrage mit Verpflegung. Eine einfache Grillstelle ist vorhanden.

Preise für Goldwaschen mit Schulen und Gruppen

Preis für 4 Stunden Kurs *:

CHF 26.00

Preis für 3 Stunden Kurs:

CHF 24.00

Beim 3 und 4 Stundenkurs wird mit Goldwaschpfanne und der Goldwasch – Schleuse gearbeitet. Beim 2-Stundenkurs arbeiten wir mit der Goldwaschpfanne.

Preis für 2 Stunden Kurs:

CHF 21.00

*Mit Mittagsstunde möglich. Eine einfache Grillstelle ist vorhanden. Holz und Rost stellt aurira zur Verfügung.

Die Gummistiefel sind im Preis nicht inbegriffen. Diese können mitgebracht oder bei aurira vor Ort gemietet werden.

Ersatzsocken nicht vergessen

Eckdaten

TreffpunktDisentis-Fontanivas beim aurira Goldwasch-Shop beim Campingplatz Fontanivas, der Fundstelle des grössten Goldnuggets der Schweiz.
Gemäss Vereinbarung auch in der Gemeinde Tujetsch (Sedrun) möglich.
Treffpunkt aurira GmbH Goldwaschen
Treffpunkt zum Goldwaschen mit aurira GmbH
Treffpunkt in Disentis beim Campingplatz Fontanivas