Wildkräuter Wanderung

Wildkräuter

Gerade in der heutigen Zeit ist das Interesse um eine ausgewogene und gesunde Ernährung gross.

Die Natur bietet ein grosse Auswahl an essbaren und heilenden Wildpflanzen. Mit selbst gesammelten Pflanzen, Blumen, Beeren und Wurzeln wird die einfachste Mahlzeit zur unvergesslichen Speise. 

Auf einer gemütlichen Wanderung in der abwechslungsreichen Berglandschaft erfährst du Interessantes über Wildkräuter in ihrer natürlichen Umgebung sowie ihre Verwendung in der Hausapotheke und vor allem in der alltäglichen Küche.

2 Stündige Wanderung

  • Kinder: ab 6 Jahren
  • dem Wetter angepasste Bekleidung

Preis pro Person (bis 15 Teilnehmer)

CHF 22.00

Ab 16 Teilnehmern: CHF 18.00

3 Stündige Wanderung

  • Kinder: ab 6 Jahren
  • dem Wetter angepasste Bekleidung

Preis pro Person (bis 15 Teilnehmer)

CHF 26.00

Ab 16 Teilnehmern: CHF 22.00

Hast du einen speziellen Wunsch?

Wie zum Beispiel Wildkräuter sammeln und Verarbeiten? Lass uns das wissen. Wir freuen uns auf eine individuelle Beratung.

Eckdaten

Treffpunkt:gemäss Absprache
Verpflegung:Auf Wunsch organisieren wir eine vollumfängliche Verpflegung – natürlich werden die selbst gesammelten Kräuter verarbeitet und integriert. Von der Wurst bis zum Gilde Menü mit einheimischen Produkten ist bei uns vieles möglich.
Wetter:Bei ganz schlechten Wetter- und Schneebedingungen behalten wir uns aus Sicherheitsgründen vor,
den Termin abzusagen oder zu verschieben. Eine Alternative ist das Speckstein bearbeiten.

Wildkräuter Pfad

Auf dem Alpenlehrpfad zeigt dir  der Stienbock Giuli Blumen und Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung. Mit der Wildkräuterfibel kann man den Weg vom Oberalppass nach Tschamut wandern, entlang den nummerierten Pfosten. 

Die dazugehörige Fibel enthält Wissenswertes über 50 Pflanzen und deren Heilwirkung, sowie den Gebrauch der Kräuter in der Küche.

aurira wünscht viel Spass beim erkunden!

Wildkräuter Fibel

Unsere eigens gestaltete Wildkräuter Fibel beinhaltet Wissenswertes und Interessantes über die Kräuter in unserer Umgebung. Die Infos zu den 50 Kräutern kann man auf einem Theme Weg, in der Gemeinde Tujetsch, eins zu eins in der Natur betrachten und bestimmen. Erhältlich im aurira Shop oder im aurira Laden in Sedrun und auf dem Tourismus Büro Sedrun Disentis für CHF 14.00 64 Seiten, Farbfotos und mit vielen Infos zu 50 Kräutern

Unverbindlichen Anfragen

Nimm direkt Kontakt mit uns auf und buche noch heute dein unvergessliches Erlebnis