Wildkräuter Wanderung

Wildkräuter Wanderung

Auf einer gemütlichen Wanderung erfährst du interessantes über Wildkräuter in ihrer natürlichen Umgebung sowie deren Verwendung in der Hausapotheke und vor allem in der alltäglichen Küche.

Gerade in der heutigen Zeit ist das Interesse um eine ausgewogene und gesunde Ernährung gross.

Zeigen möchte ich auf der Wanderung vor allem, wie man ganz einfach und ohne viel Zeitaufwand die alltägliche Speisen durch die Würze mit Wildkräutern das gewisse Etwas gibt. Es soll Spass machen, gut aussehen und den Appetit anregen.

Wildkräuter Wanderung in Rueras

20. Mai 2024 & 17. Juli 2024 & 7. August 2024

von 10.00 bis 12.00 Uhr

melde dich hier an

Wildkraeuter Wanderung Biene auf Loewenzahn
Löwenzahn mit Biene, die Nektar sammelt

Die Natur bietet ein grosse Auswahl an essbaren und heilenden Wildpflanzen. Mit selbst gesammelten Pflanzen, Blumen, Beeren und Wurzeln wird die einfachste Mahlzeit zur unvergesslichen Speise. 

2 stündige Wanderung

  • Kinder: ab 6 Jahren
  • dem Wetter angepasste Bekleidung

Preis pro Person (ab 6 Teilnehmer)

CHF 28.00

CHF 18.00 für Kinder (6. – 16. Jahre)

Für Schulen ab 16 Teilnehmern: CHF 20.00

3 stündige Wanderung

  • Kinder: ab 6 Jahren
  • dem Wetter angepasste Bekleidung

Preis pro Person (ab 6 Teilnehmer)

CHF 35.00

CHF 25.00 für Kinder (6. – 16. Jahre)

Für Schulen ab 16 Teilnehmern: CHF 25.00

Hast du einen speziellen Wunsch?

Wie zum Beispiel Wildkräuter sammeln und verarbeiten? Lass uns das wissen. Wir freuen uns auf eine individuelle Beratung.

Eckdaten

Treffpunkt:in Sedrun/ Rueras und Umgebung – gemäss Absprache
Verpflegung:Auf Wunsch organisieren wir eine vollumfängliche Verpflegung – natürlich werden die selbst gesammelten Kräuter verarbeitet und integriert. Von der Wurst bis zum Gilde Menü mit einheimischen Produkten ist bei uns vieles möglich.
Wetter:Bei ganz schlechten Wetter- und Schneebedingungen behalten wir uns aus Sicherheitsgründen vor,
den Termin abzusagen oder zu verschieben. Eine Alternative ist das Speckstein bearbeiten.

Wildkräuter Pfad

Auf dem Alpenlehrpfad zeigt dir der Steinbock Giuli Blumen und Pflanzen in ihrer natürlichen Umgebung. Mit der Wildkräuterfibel kann man den Weg vom Oberalppass nach Tschamut wandern, entlang den nummerierten Pfosten. 

Die dazugehörige Fibel enthält Wissenswertes über 50 Pflanzen und deren Heilwirkung, sowie den Gebrauch der Kräuter in der Küche.

aurira wünscht viel Spass beim Erkunden!

DER WILDKRÄUTERPFAD IST BIS AUF WEITERES NICHT MEHR IN BETRIEB

Wildkräuter Fibel

Unsere eigens gestaltete Wildkräuter Fibel beinhaltet Wissenswertes und Interessantes über die Kräuter in unserer Umgebung. Die Informationen zu den 50 Kräutern kann man auf einem Theme Weg, in der Gemeinde Tujetsch, eins zu eins in der Natur betrachten und bestimmen. Erhältlich im aurira Shop oder im aurira Laden in Sedrun und auf dem Tourismusbüro Sedrun Disentis für CHF 14.00 64 Seiten, Farbfotos und mit vielen Infos zu 50 Kräutern

Unverbindlichen Anfragen

Nimm direkt Kontakt mit uns auf und buche noch heute dein unvergessliches Erlebnis