Kristalle suchen

Strahlen und Kristalle suchen

Jeder Kristall ist einzigartig. Unbeschreiblich ist der Moment, wenn man ein Meisterwerk der Natur zu Tage fördert, abenteuerlich ist die Suche nach den verborgenen Schätzen, die der Berg wohl behütet.

Als einheimischer Strahler begleite ich Dich in die wunderbare Welt der Alpinen Schätze. Im Gebiet der Gemeinde Tujetsch werden wir Bergkristalle und Mineralien suchen und bestimmen. Geduld, Fleiss und Respekt sind die grössten Tugenden, die uns der Berg abverlangt, dafür entlohnt er uns mit funkelnden Steinen.

Im Preis inbegriffen

  • Einleitung in die Welt der Kristalle und Mineralien
  • Infos zur Geologie
  • Fachkundige Betreuung während der gesamten Kurs Zeit
  • Ausrüstung wird zur Verfügung gestellt
  • Die gefundenen Schätze dürfen mit nach Hause genommen werden

Kristalle suchen und strahlen

Freitag Nachmittag:

Preis für einen Erwachsenen

CHF 36.00

Kinder (8-16 Jahre): CHF 28.00

Anmeldung erforderlich bis am Vorabend 17.00 Uhr bei aurira. Das Strahler Patent der Gemeinde Tujetsch ist im Preis inbegriffen. Der Kurs wird ab 6 Personen durchgeführt. 

Eckdaten

VerpflegungAus dem Rucksack.
Auf Wunsch organisieren wir eine voll umfängliche Verpflegung.
Von der einfachen Wurst bis zum Gilde Menü mit einheimischen Produkten, bieten wir eine breite Palette. Frag uns einfach an.
WetterDa wir auf das Wetter angewiesen sind, werden wir kurzfristig entscheiden, ob ein Kurs durchgeführt wird. Bei starkem Regen und ganz schlechten Wetter Bedingungen behalten wir uns aus Sicherheitsgründen vor, den Termin abzusagen, zu verschieben oder eine Alternative anzubieten.

Sommer Angebot – Kristalle suchen

Jeweils am Freitag Nachmittag (Hauptsaison und Herbstferien) gibt es einen Kurs zum Kristalle suchen von 13.00 bis 15.00 Uhr in Sedrun. Treffpunkt ist Parkplatz der SkiArena in Dieni. Gut zugängliche Stelle, für Familien geeignet.

Du brauchst gutes Schuhwerk bis über den Knöchel, lange Hosen und Verpflegung aus dem Rucksack.