Seit 1996 ist Sandro Cavegn als Skilehrer in seiner Heimat Tujetsch tätig. Als eidgenösisch diplomierter Schneesportlehrer begleitet er seine Gäste in der Gotthard Oberalp Region. Eine ideale Begleitung, wenn man sein Können auf der Piste auffrischen, verbessern oder neu erlernen will.

Im Jahre 2007 gründeten Priska Berther und Sandro Cavegn Swiss-Eventures – Naturnahe Erlebnisse am Jung-Rhein. Somit wurde die Winteraktivität mit neuen Sommerangebote wie Goldwaschen, Kristalle suchen, Wildkräuterwanderungen und Speckstein bearbeiten ergänzt.

Mit Priska Berther konnte SWISS-EVENTURES einige spannende Produkte in das Angebot aufnehmen, wie zum Beispiel die Kräuterwanderungen oder im Winter das Iglu bauen.

Stolz präsentieren wir nun im Jahr 2012 unseren neuen Firma-Namen aurira gmbh.
Neuer Name – Neue Aera

Gold – Goldiger – aurira

aurira setzt sich aus mehreren romanischen Wörtern zusammen.

aurira   =  aur   (Gold)
aurira   =  rir     (lachen)
aurira   =  au a  (Wasser)
aurira   =  ira    (gehen)