Souvenirs und Geschenke

Suchst du ein Geschenk oder ein Souvenir von deinen Ferien in den Bergen? Dann besuch uns im aurira Laden in Sedrun.

Unser Angebot dreht sich rund um die Welt der Steine.

Es erwartet dich eine breite Palette von selbst gefundenen Kristallen und Mineralien (in Val Tujetsch findet man über 100 verschiedene Mineralien) aus den Schweizer Alpen, insbesondere aus der Surselva. Ausserdem findest du bei uns auch eine schöne Auswahl an Steinen und Edelsteinen aus der ganzen Welt.

Ein weiteres, authentisches Geschenk ist der Kristall-Schmuck. Facettierte Bergkristalle und Rauchquarze der Region sind in 925 Sterling Silber gefasst und mit einer Rhodium Auflage veredelt. Etwas Einmaliges aus dieser Kollektion ist der Streifengneis aus dem NEAT-Tunnel, welcher zu Ohrsteckern, Anhängern, Ringen und Bracelets gefertigt wird. 

Nebst Goldwaschkursen und dessen Ausrüstung, wie Goldwaschpfannen und  Schleusen bieten wir auch Rhein-Gold-Nuggets aus den Schluchten des Bündner Oberlands und Gold-Flitter aus Schweizer Bächen zum Verkauf an.

Des weiteren bieten wir Liebhaber Objekte aus Stein an, wie zum Beispiel Granit Teller, Kerzenständer, Weinkühler, Schalen, Magnete, Fachliteratur und vieles mehr. 

Einführungskurs Goldwaschen

Willst du wissen wie man mit der Goldwaschpfanne umgeht?
Besuch uns zu den Öffnungszeiten und lass dich einführen in die Technik des Goldwaschens. Das nötige Material kannst du danach bei uns mieten.

Goldwaschen Einführung      CHF 15.00/ Person

Adresse:

aurira Laden
Via Alpsu 50

CH-7188 Sedrun

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag:

16.00 bis 18.30 Uhr

Samstag:

13.30 bis 17.00 Uhr

Besichtigungstermine ausserhalb der Ladenöffnungszeiten lassen sich vereinbaren unter der Telefonnummer: 

+41 (0)79 364 58 49   

Wir freuen uns auf deinen Besuch

Cordialmein – Herzlichst

Priska e Sandro